Dienstag, 11. Oktober 2011

Kinder werben für Luxus Labels

Hallihallo endlich wieder mal,....

"Chadults" - schon gehört?? Nein!? Ist nicht schlimm.
Ein "Chadult" ist der absolute Trend und kommt natürlich aus Amerika was wahrscheinlich keinen wundert. DENN - aus Amerika kommen viele Trends worüber wir einfach nur den Kopf schütteln.

So und jetzt zur Begriffserklärung: Diese Wortschöpfung setzt sich aus "Children" und "Adults" zusammen und bezeichnet die neuen Supermodels und Musen einiger Top-Designer.



So ist zum Beispiel Ava Sambora mit ihren süßen 12 (!!) Jahren ein begehrtes Laufstegmodel.


Ihr wollt vielleicht auch wissen wie sie im "normalen" Leben aussieht, falls sie euch in Amerika mal über den Weg läuft, denn ihr würdet sie nicht wiedererkennen.




Besonders ihre Eltern Heather Locklear und Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora sollten es vielleicht besser wissen und an dieser Stelle ein Machtwort sprechen.




Nicht weniger schockierend: Die 13-jährige Elle Fanning wirbt gerade weltweit für Marc by Marc Jacobs.



Obwohl sie schon mehr Erfahrung als Schauspielerin hat, als mancher Erwachsener Star wirkt sie doch erschreckend jung.




Da fragt man sich doch wirklich, welche Zielgruppe die Top-Designer anstreben.  Zwar ist Marc by Marc Jacobs für das jüngere Publikum gedacht, jedoch lange nicht für Kinder.




Auch das exklusive italienische Label Miu Miu ist bei dem "Trend" ganz vorne mit dabei und lässt die 14-jährige Hailee Steinfeld mit roten Lippen im Gras lasziv in die Kamera blicken.




Für mich persönlich ist Miu Miu und Kinder (ja, ich bin altmodisch und zähle 14-jährige noch zu Kindern) ein glatter Widerspruch. Oder würdet ihr sagen dass diese Glitzer-Stilettos zu einem 14-jährigen Mädchen passen? Ich nicht.




Es ist ein absoluter widerspruch in meinen Augen, dass man Kinder wie Erwachsene schminkt und anzieht und gleichzeitig Erwachsene zum Beauty-Doc rennen um so auszusehen wie Kinder. Was ist das für eine verdrehte Welt?! Lasst doch Kinder Kinder sein!!!




Wie denkt ihr darüber? Freue mich auf eure Meinung....

*emb

Kommentare:

  1. guter bericht!!!
    was eltern so zulassen....
    lg justi

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe das auch so. Total krank!

    AntwortenLöschen
  3. Das geht echt gar nicht... aber Ava Sambora ist 15, das macht es aber nicht besser :D

    AntwortenLöschen
  4. Das geht echt gar nicht... aber Ava Sambora ist 15, das macht es aber nicht besser :D

    AntwortenLöschen
  5. Hej, der Bericht stammt auch aus 2011, da wr sie etwas jünger :) aber du hast recht - es spielt keine Rolle....Beides erschereckend jung für den Job...

    *emb

    AntwortenLöschen
  6. Für mich als Pädagoge ein Wahn unserer Gesellschaft. Die verlorene Kindheit ist uneinholbar. Dafür sind aber nur die Eltern schuld. Arme Kinder! JB

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Fragen, Anregungen oder auch einfach Nonsense schreiben :) Werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten.
Freue mich über jede Nachricht von euch!